nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 2

Sockenentwurf – sock design

Juni 6th, 2008 · 5 Kommentare

der TYC liegt auf Halde – ich bin am Entwerfen. Angefangen habe ich mal mit einem Socken. Einfach so, ohne die Ludwigsburg-Fotos, so aus dem Bauch raus entstanden. Das Chart erfährt noch leichte Änderungen, aber im Großen und Ganzen steht es schon. Allerdings noch von Hand und auf Papier, es muss noch in den PC abgetippselt werden. wobei ich dann gleich die Änderungen machen kann. Die Anleitung drumherum muss auch noch geschrieben werden.

Mangels Sockenbein müsst ihr fototechnisch mit meinen ureigenen Krautstampfern vorlieb nehmen.

1. Was meint ihr dazu – lohnt es sich, das zu tippseln?

2. ich suche einen Namen

Did some design charts the last days and knitted the first try. There are some little changes to do to the chart and it is on paper, so I will have to get it into the computer. And have to write the pattern around the chart.

1. what do you think – is it worth the work of writing a pattern?

2. I’m searching for a name for the pattern

Tags: eigenes Design - own design · Socken - socks

5 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 schoenefarben // Jun 7, 2008 at 7:33

    na klar, doch sehen wunderbar aus. Nur mit nem Namen kann ich nicht dienen.

    bzw.“bea`s krautstampfer socks“

  • 2 Bea // Jun 7, 2008 at 8:31

    „Krautstampfer“ – *lol*

  • 3 Wapiti // Jun 9, 2008 at 10:25

    Schön! – Mal was anderes 🙂
    Und der Name steht ja wohl schon *lol* 😉

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  • 4 Sabrina // Jun 12, 2008 at 18:32

    Ich finde sie Klasse!!
    Wie wäre es mit „Rautenlochmuster“.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch Bea.

    lg sabrina

  • 5 Bea // Jun 12, 2008 at 19:13

    @Sabrina:
    Klasse für den Tipp. Das mit dem Lochmuster geht nicht, weil ich ja zwei Versionen in eine Anleitung packe und die andere Version hat keine Löcher.

    Aber Raute – es sind zwar eher Dreiecke als Rauten, da nicht alle Rauten geschlossen sind, aber trotzdem hat mich der Hinweis auf geometrische Formen nun endlich auf den Namen gebracht:

    interconnecting triangle lines

    Manchmal brauchts halt einen Schubser und dann läufts – danke, danke, danke, die namenlosen Socken sind jetzt benamt (ha, meine Wortschöpfung – benamt *gg*)

Hinterlasse einen Kommentar