nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge gespeichert als 'Stickerei – embroidery'

Lust auf Kleinkram – small things

Februar 2nd, 2014 · 1 Kommentar

Zur Zeit hats mich gepackt – ich produziere Mini-Teile. Nadelkissen und Ziernadeln für Nadelkissen. Das macht soooo Spaß, ich kann gar nicht mehr aufhören. Und weil ich unmöglich zig Nadelkissen brauche, hab ich sie in den Shop gestellt.

Aber so eins mit Saugnapf, das werde ich behalten. So zum an die Nähmaschine „kleben“.

pincushion1401b

Und dieses Mini-Teil finde ich auch hübsch (ja, ich weiß, Eigenlob stinkt – aber ich mag es wirklich.)

pincushion1403b

Das Blaue ist nur 4 x 4 cm groß.

 

At the moment I love to sew pincushions. And I make these tiny pin toppers, they are such a fun to make.

And, because I really don’t need dozens of pincushions for myself, they are for purchase.

But, I really want to make such a vacuum cup pincushion for my sewing machine, too.

The second pincushion is a bottle cup cushion, very small.

[Mehrlesen →]

Tags: nähen · Stickerei - embroidery

Nadelkissen Eule – owl pincushion

Januar 25th, 2014 · 1 Kommentar

Obwohl ich schon gefühlte tausend Jahre handarbeite, besitze ich kein Nadelkissen. Also habe ich beschlossen, mir eins zu nähen. Und weil ich ja immer erstmal verschiedene Sachen ausprobiere, wenn ich was Neues mache, ist das hier das Nadelkissen Nr. 1 und wandert in den Shop. Erstens mache ich so Mini-Fuzzel-Sachen sehr gerne, das macht mir Spaß. Und außerdem hab ich mir eine kleine weiße Katze gefilzt. Mit Haaren von meinen beiden Schmusebacken als oberste Schicht. Und die kommt auf eines der nächsten Nadelkissen und wohnt dann in meinem Hobbyzimmer.

Zu zeigen habe ich aber bis jetzt erstmal das Eulenkissen:

genaeht1402

The first of some pincushions I’m sewing and felting. This one is for my shop as I made the beginning of a second one with a little cat on top.

I love to make such cute little things from time to time.

[Mehrlesen →]

Tags: filzen · nähen · Stickerei - embroidery

Projektbeutel – project bag

Januar 12th, 2014 · 1 Kommentar

gestrickt0114

Gehäkelt, gestrickt, genäht, bestickt – in dieser Reihenfolge. So ist mein neuer Projektbeutel entstanden.

Ich finde ihn ganz gut gelungen.

Crochet, knit, sewn, embroidered – my new project bag is finished.

[Mehrlesen →]

Tags: häkeln - crochet · nähen · Stickerei - embroidery · stricken