nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge gespeichert als 'stash'

Baktus

Januar 5th, 2010 · 4 Kommentare

Alle haben einen Baktus, da wollte ich auch einen. In meinem Stash lag noch 100 g selbstgefärbte Regia Silk. Stricklappen-Färbung. Die Zu- und Abnahmen habe ich 3 Maschen vom Rand entfernt ausgeführt.

I had 100 g of Regia Silk in my stash. Selfdyed. Now I own a Baktus scarf.

[Mehrlesen →]

Tags: stash · stricken

soviel zum Stashabbau

Mai 16th, 2009 · 1 Kommentar

Hab ich mal gesagt, dass ich meinen Stash abbauen möchte?Aber, ehrlich, wärt ihr an diesem Garn vorbeigekommen?

Nur, es gab nur 250 g – mehr konnte ich nicht ergattern. Also werde ich es wohl mit einem anderen Garn kombinieren müssen. Passt 100% Alpaka zu 90 % Kaschmir?

Did I say that I want to reduce my stash? But, what would you have done if you found this yarn for a sales price?

But, all I could get was 250 g. I will have to combine the yarn with a second one. Will 10 % Alpaka fit to 90% cashmere?

img_4715

Was ich schon herausgefunden habe: Jaeger Garn wird nicht mehr hergestellt. Und ich finde nichtmal bei Ravelry, wieviel Gramm man von diesem Garn wohl für einen Pulli braucht. Es wundert mich auch nicht, dass ich kaum was finde. Die Verkäuferin meinte, dass der ursprüngliche Kilopreis wohl bei 300 Euro gelegen hat.

Ich brauch jetzt also ne Fair-Isle-Idee oder so für das Garn. Damits nen Pulli reicht. Farbe ist egal, ich hab ja Ashfords im Haus und für dieses Garn bin ich bereit, 10 Knäuel in Stränge umzuwickeln und zu färben 🙂

[Mehrlesen →]

Tags: stash