nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom Juli 2010

Fortschritte im Hobbyzimmer

Juli 27th, 2010 · 4 Kommentare

Für meinen Hobbyraum hab ich gebrauchte Möbel erstanden. Einmal diesen Tisch mit 6 Stühlen. Hier werde ich die Sitzflächen natürlich in hellen Farben neu beziehen. Ich dachte an pastellfarbenen Blümchenstoff.

Im Hintergrund die Kommode hab ich auch gebraucht erstanden.

Die Lampe hat Sohnemann dagelassen, er wollte sie in der neuen Wohnung nicht haben.

meinen alten Schrank hat GöGa mir schräg zugesägt (links oben), damit er unter die Dachschräge passt. Klar passen nun diese Omamöbel und meine alten Möbel nicht zusammen, aber dafür hab ich 3 Kübel weißen Lack gekauft. Ich habe vor, die hellen Möbel weiß zu streichen und die Stühle bekommen oben das Böbbelchen weiß. Eventuell bekommt die Tischplatte auch noch ein wenig weiß ab, das weiß ich noch nicht.

rechts mein alter Tisch aus dem kleinen Hobbyzimmer und im Hintergrund die Strickmaschine und meine Kommode aus dem vorherigen Zimmer. Auf der Strickmaschine steht schon der weiße Lack bereit.

Diese Ecke ist links neben der Strickmaschine bzw. hinter der Tür. Hier kommt eine Spüle hin. Zum Wolle auswaschen nach dem Färben. Ausserdem brauch ich dann noch eine zweier Herdplatte.

der Hobbyzimmer-Balkon. Ok, hier muss noch geputzt werden…

Fehlen noch: Vorhänge, weitere Pflanzen und wenn mein Geldbeutel es dann mal wieder zulässt, eine Schneiderbüste.

Hach, ich lieeeeeeeeeeeebe es….

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber

mein Hobbyzimmer zieht um – moving my hobby room

Juli 18th, 2010 · 4 Kommentare

es ist schon irre, was ich alles so angesammelt habe und das war alles in einem halb so großen Zimmer drin

amazing, how much hobby related things I collected over the years. And all of that was stored in a room half the size of the new one.

tja, und das was hier alles rumsteht, ist nicht mal alles. Ich hab einen Teil davon schon im Schrank verstaut:

Partly is stored already:

In meinem alten Zimmer waren die Bücher mit in diesem Schrank. Die werden nun ein Regal bekommen, das ich erst noch kaufen muss. GöGa hat mir ein Waschbecken versprochen. Das kann aber noch dauern, da ich unbedingt eine Brausearmatur möchte und die sind teuer. Da warte ich auf ein Angebot beim Discounter.

Es gibt noch viel zu tun – ich hoffe, dass das Zimmer Ende des Jahres fertig ist.

Ca. 40 qm nur für mich und mein Hobby – es ist traumhaft…….

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber

betrunkener Seemann – drunken sailor

Juli 4th, 2010 · 3 Kommentare

Frei nach dieser Anleitung (Ravelry Link)

A modification of this pattern (Raverlry link)

Die verkürzten Reihen sind über zwei Nadeln gestrickt. Gewendet habe ich nach 5 Maschen. Am Schaft und Fuß je 4 der Wendestücke, dazwischen 2-2 Streifen.

The short rows are done on two needles, turns after 5 sts with 2-2 colour rounds between.

[Mehrlesen →]

Tags: Socken - socks · stricken