nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom September 2010

Wir ziehen um

September 17th, 2010 · 2 Kommentare

Die letzten Wochen waren eine aufregende Zeit.

GöGa und ich hatten beide Urlaub. 3 Wochen am Stück, das hatte ich schon lange nicht mehr. In der ersten Woche hab ich noch weiß lackiert – das hatte ich ja berichtet.

Am Freitag der ersten Woche kam GöGa daher, ob ich nicht mal einen Tag Lackierpause einlegen wolle – nach Stuttgart Fellbach schlendern gehen. „Was gibt’s denn in Fellbach?“ „da ist eine Fertighausausstellung“ „öhm – und was sollen wir da?“ „Häuser angucken“ „wozu?“ „dieses Haus ist viel zu groß für uns seit Dominik ausgezogen ist. Wir könnten doch ein eigenes Haus bauen“ „???? – fragender Blick – echt?“ „ja“

Dann folgten: Häuser angucken, nochmal Häuser angucken. Rechnen, was das, was uns gefällt, denn kosten würde. Fazit: Neu bauen ist stressig und teuer.

Planänderung: Wir kaufen ein Haus.

Alle verfügbaren Angebote durchgeschaut, Häuser angefahren, keines gefiel uns so richtig gut.

Und dann sagt GöGa, dass wir noch nach Birenbach fahren sollten. Ein Haus anschauen, das oberhalb unseres selbstgesetzten Limits lag.

Und dann standen wir dort im Garten – ein Traum. Haus von außen, Garten, alles perfekt. Hauseigentümerin angerufen, sie soll uns das Haus von innen zeigen. Innen fast perfekt, nur Katzenkratzer an den Türen. Haus per Handschlag gekauft, diese Woche waren wir schon beim Notar für den Kaufvertrag.

Jetzt wird es noch ca. 6 Wochen dauern, bis alles über die Bühne ist. Bis der Kaufpreis bezahlt ist und der Schlüssel in unsere Tasche wandert. Leider kann ich noch überhaupt keine Fotos zeigen. Die vom Makler sind garantiert mit Copyright und eigene kann ich erst machen, wenn der Kauf abgeschlossen ist. Aber ihr werdet Bilder bekommen, das versprech ich.

Allerdings haben wir das Haus ja kleiner gekauft als bisher. Und damit passen etliche Möbel nicht mehr, unter anderem meine ziemlich niegelnagelneue Echtledercouchgarnitur. Also, falls jemand günstig fast neue Polster brauchen sollte, ich hab sie bei ebäh eingestellt.  Hier klicken Nur Abholung, das im Hintergrund sichtbare Spinnrad gehört NICHT zur Auktion, das zieht mit um 😉

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber

Neue Anleitung fertig – new pattern finished

September 13th, 2010 · 2 Kommentare

Ravelry-download

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · Socken - socks

den ganzen Urlaub so gut wie nix gestrickt

September 9th, 2010 · Keine Kommentare

der Urlaub war

anstrengend

aufregend

unruhig

und ich habe nichts gestrickt und nichts gemalt (außer weißen Lack).

Wieso erzähl ich später

ach – meine Stühle sind auch noch nicht fertig.

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber

der erste Stuhl ist fertig – first chair ready

September 2nd, 2010 · 3 Kommentare

das Hobbyzimmer schreitet voran – im Hintergrund der nun weiße Schrank.

Und der erste Stuhl ist bezogen. Die anderen Stühle sind nun alle lackiert, beim Tisch weiß ich noch nicht genau was ich dran noch mache. Entweder er bleibt so oder bekommt noch Farbe ab. Das entscheide ich, wenn alle Stühle fertig sind.

First chair is ready with painting it white and new fabric. In the background you can see the new painted wardrobe with its fabric handles.

ich hab den Stoff versehentlich falsch herum zugeschnitten. Wenns für die Wohnung wär, würd ich nochmal anfangen. Aber das war so viel Arbeit. Nur fürs Hobbyzimmer bleibt das so. An den anderen Stühlen werden die Rosen nach hinten schauen 😉

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber