nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom März 2011

Equinox Yoke fertig – finished

März 18th, 2011 · 6 Kommentare

 

Ich bin begeistert – der Pulli ist definitiv mein neues Lieblingsstück. Sooooo kuschelig.

Aus Gedifra Cashmere (100 % Kaschmir) als Hauptfarbe, kombiniert mit Resteknäueln Felted Tweed, Cashmere und Kidsilk Haze.

This Equinox Yoke is really a dream to wear. Knitted using 100 % Cashmere as main colour and Felted Tweed, Cashmere and Kidsilk Haze for contrast colours. I love it and really don’t want to take it off anymore. Unfortunately the weather is getting warmer and warmer now 😉

Und weil ich diesen Pulli so liebe bekommt ihr trotz bad hair day ein Foto mit Kopf:

[Mehrlesen →]

Tags: Fair Isle · Pullis und Jacken · stricken

Katastrophenberuhigungsstrick

März 13th, 2011 · 6 Kommentare

Angesichts der fürchterlichen Katastrophe in Japan sitze ich wie paralysiert vor der Glotze und stricke nebenbei. Haushalt und Garten mutieren zur Nebensache.

Als das Unglück in Haiti war, habe ich ja die Einnahmen aus Anleitungsverkäufen eines Monats komplett gespendet. Nun sitze ich da und überlege, ob Japan als wirklich reiches Land das braucht, oder ob es sinnvoller ist, Spenden für andere Zwecke aufzusparen.

Der Hammer ist unsere Frau Merkel, die noch immer an den deutschen Atomkraftwerken festhält und sie nicht früher vom Netz nehmen will als die Atomlobby von ihr haben möchte. Ich bin enttäuscht von Ihnen, Frau Merkel. Aber gut, ich hab Sie ja nicht gewählt und ich werde das auch nächstes Mal nicht tun.

Noch wenige Wochen bis zur Landtagswahl…. was wähle ich nur. Zum allerersten Mal die Grünen? Ich überlege noch.

Katastrophenberuhigungsstrick:

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber · Pullis und Jacken · stricken