nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom Juni 2011

gefärbt – dyed

Juni 26th, 2011 · 3 Kommentare

Frosch im Frühling auf Kidsilk Haze:

 

Vitamin C – auch auf Kidsilk Haze

und für Naschkatzen noch ein Heidelbeerbecher – diesmal auf ganz feiner 100 % Babymerino 2ply für feine Tücher

[Mehrlesen →]

Tags: färben

Zickzacksockenanleitung fertig

Juni 25th, 2011 · 4 Kommentare

 

Die ersten 10, die sich bei Ravelry in diesem Thread melden, bekommen die Anleitung gratis.

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · Socken - socks · stricken

der Rosenpulli wächst – rose sweater is growing

Juni 23rd, 2011 · 6 Kommentare

Der Rosenpulli wächst. Die Runden sind jetzt, da Körper und Ärmel zusammenkommen, schier endlos. Aber dafür werden sie alle paar Runden um 8 Maschen kleiner.

The roses sweater is growing. Each round seems to be endless as body and sleeves are together in one round now. But, each few rounds there are 8 stitches less to knit.

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · Fair Isle · Pullis und Jacken · stricken

Anfang und Ende vom Strang

Juni 22nd, 2011 · Keine Kommentare

Grade eben habe ich gemerkt, dass gute Ideen nicht immer gut sind 😉

Ich dachte, ich knote bei meinen Strängen den Anfang und das Ende zusammen. Das sieht schön aus und es gibt keine hellen Stellen beim Färben unter dem abgebundenen Anfang und Ende.

Nur, dass ich grade eben bei einem Lacestrang 10 Minuten nach dem Knoten gesucht habe…..

Merke: Anfang/Ende zusammenknoten ist ok, aber muss mit andersfarbigem Garn markiert werden.

[Mehrlesen →]

Tags: färben · Gelaber

Flusentraum

Juni 22nd, 2011 · 1 Kommentar

Schaut euch mal diese Flusenwolke an, ist sie nicht herrlich?

 

 

100 g Kidsilk Haze

handgefärbt zu einem semisolid gefärbten Türkis.

Kidsilk Haze zu färben ist ziemlich aufwändig. Erstens, weil das Garn so dünn ist und vom Knäuel in einen Strang zum Färben gewickelt werden muss. Nach dem Färben sieht der Strang ein wenig kläglich aus, die Mohairhärchen kleben zusammen. Trotz Wollwaschmittel. Also nochmal abwickeln auf einen neuen Strang.

Aber dann entfaltet sich ein richtiger Traum von Kuschelfarbe. Ich liebe es. Leider komm ich nur so selten an Kidsilk Haze. Aber ein paar Strängchen reicht es noch und diese vier dürfen in meinen Shop 🙂

[Mehrlesen →]

Tags: färben

Fortschrittsfoto

Juni 8th, 2011 · 3 Kommentare

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · Socken - socks · stricken

das gibt die nächste Sockenanleitung – next to come sock pattern

Juni 5th, 2011 · 4 Kommentare

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Anfang 🙂

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · Socken - socks · stricken

Fertig – finished

Juni 2nd, 2011 · Keine Kommentare

Es ist endlich mal wieder was fertiggeworden.

Abgewandelter Aestlight-Shawl aus 50 g Suri Alpake Lace Wolle. Die Randbordüre hab ich weggelassen und dafür mehr Löcher reingestrickt. Der Rand besteht aus einer Lochreihe plus 4 Kraus-Rechts-Reihen.

Modified Aestlight-Shawl without edge border. Addes more holes instead.

[Mehrlesen →]

Tags: stricken