nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom August 2011

Spinnbeutelfortschritt – spinnbag knitting finished

August 31st, 2011 · 2 Kommentare

Der Beutel ist soweit gestrickt. Er hat ungefilzt eine Höhe von 33 cm und einen Umfang von 66 cm. Das von mir verwendete Garn ist nicht sehr stabil (Rowan fine heritage tweed). Es reißt schon beim Fäden vernähen. Deshalb werde ich die Tasche etwas anfilzen. Das gibt mehr Stabilität.

Knitting of the bag is done, only the handles are missing at the moment. The yarn is not durable, so I will felt it a bit. Size before felting is 33 cm from bottom to top and 66 cm around.

 

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · stricken · Taschen - bags

Fertig – finished

August 29th, 2011 · 11 Kommentare

Mein Pulli ist jetzt fertig. Über beide Arme habe ich Blätter verteilt. Das Foto ist leider nicht gut genug um es in die Anleitung zu setzen. Ich habe gegen die Sonne geschaut und deshalb ganz doof das Gesicht verzogen. Aber man sieht den Pulli 😉

The sweater is finished . I made green leaves to the sleeves. Unfortunately I was looking against the sun and the face is a grimace because of the light in the eyes. Have to get other photos. But one can see the sweater.

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · Fair Isle · Pullis und Jacken · stricken

Spinnbeutel Fortschrittsfotos – spinbag on the go

August 29th, 2011 · 4 Kommentare

Das erste Spinnrad ist fertiggestrickt.

The first spinning wheel is finished.

Bei den anderen Spinnrädern fehlt noch der Spinnflügel.

The other spinning wheels wait for their flyer.

 

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · stricken · Taschen - bags

Hitchhiker

August 26th, 2011 · Keine Kommentare

Zwischendurch ein Hitchhiker aus Regia Extra Twist Merino, selbst gefärbt.

[Mehrlesen →]

Tags: stricken

Spinnbeutel – spinbag

August 23rd, 2011 · 1 Kommentar

Ich arbeite gerade an einem neuen Design. Ein Projektbeutel fürs Spinnrad und mit Spinnrädern. Der Boden ist schon gestrickt.

I’m working on a new project. A bag for my spinning wheel with spinning wheels on it. The bottom is finished.

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · stricken · Taschen - bags

Header für Ravelry Teststrickgruppe

August 20th, 2011 · Keine Kommentare

 

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber

langweiliges Spulenbild – besser als nix

August 9th, 2011 · 1 Kommentar

Ich verspinne gerade Gedifra Highland Alpaka (50 % Wolle, 50 % Alpaka), die ich mir selbst eingefärbt habe. Einen Knäuel habe ich mehr rot gefärbt, den anderen mehr lila und werde die beiden Spulen dann miteinander verzwirnen.

Highland Alpaka fühlt sich wunderbar an und lässt sich gut verspinnen. Eigentlich ist es ja zum Stricken gedacht, aber ich will ja nicht mit Baumstämmen stricken.

Diese Spule ist grad in der Arbeit und wird mit der im Hintergrund verzwirnt werden:

 

Die hintere Spule ist schon voll und sieht aus der Nähe so aus:

[Mehrlesen →]

Tags: spinnen

nix los hier

August 9th, 2011 · Keine Kommentare

Es tut mir leid, dass ihr so gar nichts zu lesen bekommt im Moment.

Nein, ich bin nicht am Meer und auch nicht in den Bergen.

Erstens ist Urlaubszeit und immer der, der grad nicht Urlaub hat, arbeitet die Arbeit des  Kollegen mit. Ich hab grad keinen Urlaub.

Zweitens hab ich mein Spinnrad wiederentdeckt (ach, ja, da könnt ich ja ein Foto von machen).

und

Drittens, ich hab einfach keine Lust mehr, die restlichen Blätter für den Pulli zu stricken.

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber

Rosenpulli Beta für Größe 44

August 6th, 2011 · Keine Kommentare

Hat jemand Größe 44 und Lust, einen aufwendigen Jaquardpulli aus Baumwollgarn probezustricken?

Wenn ja, dann bitte hier melden. Falls sich überhaupt jemand findet, dann möchte ich gerne die Teststrickerei auf 3 Personen beschränken, weil ich sonst mit der Betreuung der aufkommenden Fragen überfordert bin.

[Mehrlesen →]

Tags: eigenes Design - own design · Fair Isle · Pullis und Jacken