nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom Februar 2012

Färbeleien auf Lacegarn – dyeing lace

Februar 23rd, 2012 · Keine Kommentare

Urlaub ist was Herrliches. In Farbe panschen, ob mit Pinsel auf Leinwand oder mit Ashford auf Wolle – welch ein Vergnügen!

Merinolacegarn, in Farbe getaucht.

I love to use dyes. On Canvas or on wool, colours, colours, colours 🙂

[Mehrlesen →]

Tags: färben

noch mehr gemalter Strick – more painted knits

Februar 22nd, 2012 · Keine Kommentare

Ich hab diese Woche Urlaub. Das merkt man auch daran, dass ich den Pinsel schwinge.

Wieder zwei Strickbilder (Klick auf Bild macht es groß)

Einmal in Blau und auf Bestellung einmal in Türkis:

I’m on vacation this week. Therfore I have the time and the leisure for painting. Another 2 knit paintings.

Ach, schon Mittwoch. Komischerweise fliegt die Zeit nur so davon, wenn ich Urlaub habe. Die halbe Woche ist schon rum…
Dabei wollte ich doch außer malen auch noch nähen, stricken, Wolle färben, Seife sieden…..

[Mehrlesen →]

Tags: malen

neue Bilder braucht das Land

Februar 19th, 2012 · 2 Kommentare

[Mehrlesen →]

Tags: malen

noch mehr gemalter Strick – painted knit

Februar 19th, 2012 · Keine Kommentare

Acryl auf Leinwand, 20 x 20 cm

Acrylics on stretched canvas, 20 x 20 cm

impressinistischer Strick in Lila

und normal gemalter Strick in hellbeigebraunrosa

[Mehrlesen →]

Tags: malen

23,3 Millionen Euro

Februar 14th, 2012 · 7 Kommentare

Stand gestern in der Zeitung:

23,3 Millionen Euro hat der Papstbesuch gekostet. Die Diozöse Freiburg zahlt das mal eben aus Rücklagen.

Wie vielen Menschen in der dritten Welt man wohl mit so viel Geld hätte helfen können, wenn man diese Rücklagen nicht gebildet hätte?

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nichts dazu beitrage rote Prada-Schühchen für den Papst zu kaufen. Ich verwende mein Geld lieber dazu, ab und an was an Organisationen zu spenden, bei denen das Geld dort ankommt wo es gebraucht wird. Zum Beispiel den Ärzten ohne Grenzen oder auch mal dem Tierschutz. Protzige Kirchen brauche ich nicht dazu.

 

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber

und noch mehr Bären

Februar 9th, 2012 · Keine Kommentare

18 x 24 cm

Künstler-Acrylfarben auf Leinwand

 

[Mehrlesen →]

Tags: malen

gemalt, gemalt, gemalt

Februar 5th, 2012 · 1 Kommentar

Das Malfieber hat mich wieder so richtig im Griff, es macht soooooo Spaß…………..

Zweimal Bären auf Jeans, bereits verkauft bevor sie noch richtig trocken sind:

 

 

„glatt rechts rosa“ – 20 x 20 cm

 

und „Lieschen Eule hat sich fein gemacht“ – ein Leinwanddreieck mit einer Schenkellänge von 30 cm.

[Mehrlesen →]

Tags: malen

2rechts1links, hellbraun – k2,p1,light brown

Februar 4th, 2012 · Keine Kommentare

Noch ein Bild aus der Strickserie – diesmal in hellbraun und auch diesmal wieder für meinen DaWanda-Shop gemalt. Das Foto ist nicht verschwommen, ich habe diesmal extra in einer Verwasch-Technik gemalt, um die Weichheit von reiner Wolle darzustellen.

20 x 20 cm Leinwand auf Keilrahmen.

Hoch lichtechte Künstler-Acrylfarben mit Schlussfirnis in Seidenglanz.

Another painting of my knitting series (will be continued). This time in light brown. Painted using artist’s acrylics on canvas, stretched. For my DaWanda-shop.

Aber bevor es dann weitere Strickbilder gibt, werde ich erstmal ein Bärenbild malen. Für eine ganz liebe Kundin, die geduldig eine Ewigkeit gewartet hat, bis meine Arthrose das Malen wieder zulässt.

[Mehrlesen →]

Tags: malen