nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom April 2013

Ribbelmonster

April 8th, 2013 · 5 Kommentare

gestrickt1310

Bisher schon 200 g Teksrena Wolle mit Nadeln Nr. 2,5  (gibts bei DaWanda) verstrickt und dann festgestellt, dass ich gut 40 Maschen mehr brauche für meinen Umfang.

Nun bin ich am Ribbeln.

Das Muster hab ich von einer Drops Sockenanleitung und es sollte ein Pulli oder eine Jacke werden. Ob Jacke entscheide ich meist erst wenn das Teil fertig ist, aufschneiden geht ja immer.

Nun ribble ich alles auf und hab irgendwie gar keine Lust nochmal neu anzuschlagen. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es 360 Maschen sein sollten….

[Mehrlesen →]

Tags: Fair Isle · stricken

Mitbringsel aus Backnang

April 8th, 2013 · Keine Kommentare

Am Samstag war ich auf dem Backnanger Wollfest und natürlich bin ich nicht leer nach Hause gekommen. Dieses Buch musste unbedingt mit:

buecher1301

Im Buch sind wunderschöne Bilder von bunten, oft auch bestickten Handschuhen, aus ganz feiner Wolle gestrickt.

Außerdem Geschichten zum Lesen und ganz wenig Anleitungen.

Also kein Buch, aus dem man die abgebildeten Handschuhe nachstricken kann, sondern einfach nur schön und schön zu lesen.

Außerdem hab ich noch 400 g mausgraue Naturwolle eingekauft.

[Mehrlesen →]

Tags: Bücher

Zickzackloop now available in English

April 6th, 2013 · Keine Kommentare

For my English blog readers:
The Zickzackloop is now available in English, too. You will find the pattern at Ravelry.

[Mehrlesen →]

Tags: Uncategorized

Shop ist momentan ausgesetzt

April 2nd, 2013 · 5 Kommentare

Liebe Stammkunden in meinem Shop,

ich werde nächste Woche am Auge operiert und darf danach voraussichtlich eine Woche überhaupt nicht an den PC. Deshalb habe ich meinen Shop für eine gewisse Zeit auf pausieren gestellt.
Sobald mir dann wenigstens eine PC-Stunde pro Tag vom Augenarzt genehmigt wird, werde ich wieder online gehen. So viel Zeit brauche ich, damit ich meinem Mann sagen kann, was er wie machen und verpacken soll. Solange ich gar nicht an den PC darf, kann ich den Shop nicht betreuen. Eine komplette Urlaubs- und Krankenvertretung kann er nicht übernehmen, da er sich mit Wolle so überhaupt nicht auskennt 🙂

Da Banküberweisungen oft mehrere Tage brauchen, stelle ich den Shop ab heute offline, da ich auch für die Rechnungserstellung und den Versand an den PC muss.

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber