nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom September 2013

Stricken à la carte 2 – Marianne Isager

September 29th, 2013 · 2 Kommentare

Ich liebe den Stil von Marianne Isager.

buch0113b

Deshalb habe ich mir auch bei ihrem neuen Buch gleich zugeschlagen.

Wieder sind sehr schöne Sachen enthalten, nicht zu überkandidelt aber doch mit Pep. Und außerdem aus figurfreundlichen, weil dünnen Garnen gestrickt.

Allerdings muss ich schon sagen – so schön die Pullis auch sind – ich müsste den Schnitt ändern.

Quadratisch praktisch gut, so ist das Entwerfen natürlich am einfachsten. Aber ein klein wenig eingearbeitete Taille hätte ich mir schon gewünscht.

Meine beiden Lieblingsmodelle aus dem Buch:

buch0113a

buch0113

Bei der Jacke finde ich das Kastige ja sogar schön. Aber die Form des Pullis geht ja wohl gar nicht. Seht ihr die Ärmel? So einen Sack am Oberarm würde ich nicht haben wollen.

Ich würde mich freuen, wenn Frau Isager beim nächsten Buch ihre tollen Designideen in Pullis und Jacken „mit Schnitt“ einarbeiten würde.

Behalten werde ich das Buch trotzdem.

 

[Mehrlesen →]

Tags: Bücher

fertig

September 5th, 2013 · Keine Kommentare

Himeropa ist fertig – sie hat noch ein wenig Farbe bekommen. Aber wirklich nur wenig. Ich fand es schöner so.

beton1301b

und hier sitzt sie momentan:

beton1301a

Wenn du sie mir vom Fensterbrett krallen möchtest – erhältlich hier.

 

[Mehrlesen →]

Tags: Beton - concrete