nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom Oktober 2013

Genäht

Oktober 20th, 2013 · 1 Kommentar

Als Vorbereitung für die FI-Jacke habe ich ein Sweatshirt genäht, um den Schnitt zu testen. Für die Jacke kommt dann vorne nur eine Knopfleiste dran, die ich beim Sweatshirt natürlich weggelassen habe. Und weil ich ein schlichtes braunes selbstgenähtes Sweatshirt eh nicht anziehen würde, habe ich mich ein wenig mit Patchworkstreifen und Applikationen an den Ärmeln ausgetobt.

So gefällt es mir ausgesprochen gut und ich werde es sicher auch tragen.

Passt übrigens wie angegossen. Mangels Fotograf gibts leider nur ein Kleiderbügelfoto.

genaeht1301b

und die Ärmel aus der Nähe:

genaeht1301a

genaeht1301

 

Die Flecken kommen von meinem Bügeleisen, das manchmal etwas tropft. Das ist nur Wasser, das ist morgen getrocknet und somit verschwunden.

Die FI-Jacke ist jetzt so in etwa bis 5 cm unter den Armen gewachsen:

gestrickt1313

[Mehrlesen →]

Tags: Fair Isle · nähen

Adeles neuer Badeanzug – Skulptur

Oktober 3rd, 2013 · 8 Kommentare

beton102

 

Das ist Adele. Sie hat sich jetzt entschieden, zu ihren Rundungen zu stehen und keine schwarzen Badeanzüge mehr zu tragen. Rot mit Blumen – der ist ihr im Laden sofort ins Auge gefallen, der musste es sein.

Selbstbewusst geht sie jetzt in ihrem neuen Badeanzug zum Schwimmen.

Modelliert im Urlaub vor vier Wochen, jetzt hat sie noch Farbe bekommen.

12 cm x 12 cm x 15 cm groß

Adele hat Umzugsallüren – sie ist hier zu finden

 

 

[Mehrlesen →]

Tags: Beton - concrete