nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom August 2014

fertig – finished

August 3rd, 2014 · 2 Kommentare

genaeht1408

[Mehrlesen →]

Tags: Uncategorized

bemaltes Shirt in Arbeit – painted shirt started

August 3rd, 2014 · 1 Kommentar

genaeht1408a

genaeht1408b

 

Doodles sind eine Beschäftigung, die ich sehr entspannend finde. Heute hab ich ein Doodle-Shirt begonnen. Zuerst habe ich das Shirt aus rotem Jersey zugeschnitten. Bemalt wird nur das Vorderteil
Die Rückseite des Stoffes hab ich mit Metzgerpapier bebügelt, damit ich eine angenehm zu bemalende „Leinwand“ erhalte und damit nichts durchsickert.

Dann hab ich mit dem Stoffmalstift auf dem Stoff gedoodled und das dann wie in einem Kindermalbuch ausgemalt.

Anschließend noch bestempelt und wieder mit dem Stoffmalstift nachgezeichnet. Die weißen Punkte entstehen, wenn man einen Q-Tip in Farbe tunkt und dann auf den Stoff drückt.

Jetzt darf die Shirt-Vorderseite trocknen bevor ich das Shirt nähe. Den Schnitt habe ich von einem alten passenden Shirt abgenommen.

Today I started a painted Tee. I like doodles because they give me stress relaxion by drawing them.

I started the tee by ironing freezer paper to the back of the fabric. Then I drew the doodle directly onto the cut out front of the shirt using a fabric marker. Afterwards the doodle was coloured with paint. Then I stamped a bit over it and added some details with marker again.

Now the front of my shirt has to dry before I can sew it together.

For the pattern of the shirt I copied an old well fitting shirt.

 

Hier meine Werkzeuge:

genaeht1408c

Künstler-Acrylfarbe mit Golden Stoffmalmedium vermischt. Wer es nachmachen möchte: googled nach Golden GAC-900, dann findet ihr das Medium, das normale Acrylfarbe in Stoffmalfarbe verwandelt.

I used my artist’s paints together with Golden fabric painting medium GAC-900

genaeht1408d

Für die Linien habe ich einen Stoffmal-Filzer benutzt.

For the edges I used this marker.

[Mehrlesen →]

Tags: malen · nähen