nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom Oktober 2014

Memories

Oktober 14th, 2014 · 3 Kommentare

Gino ist nicht mehr. Ein herzliches Dankeschön an Tierärztin Annette Marquardt, die uns durch die schwere Zeit eines schnell fortschreitenden Tumors begleitet hat. Er ist friedlich mit dem Kopf in meiner Hand eingeschlafen und ist nun auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.

Gino war eigentlich immer unser pumperlgesunder agiler Kater, während Tequila schon von klein auf ein Sorgenkind war. Nie hätte ich gedacht, dass uns Gino vor Tequila verlassen wird.

Lass es dir gut gehen, wo auch immer du jetzt bist, Gino.

gino3

gino1

gino2

gino6

 

[Mehrlesen →]

Tags: Gelaber

genäht

Oktober 4th, 2014 · 1 Kommentar

Vorletzte Woche war ich hier einkaufen. Heute habe ich den ersten Stoff vernäht. Ein T-Shirt-Panneaux. Ganz simpel, aber der Stoff hat mir so gut gefallen.

Von vorne:

genaeht1402a

von hinten:

genaeht1402b

[Mehrlesen →]

Tags: nähen

gefärbt – 2 m Blusenstoff

Oktober 4th, 2014 · Keine Kommentare

Dieses Wochenende habe ich 2 m Blusenstoff gefärbt. Den Stoff habe ich in Soda eingeweicht und dann in ein früheres Katzenklo drapiert und Procion MX draufgegeben. Ist ganz gut geworden. Ich kann mir das als Bluse vorstellen.

farbe1401a

 

farbe1401

 

This weekend I dyed 2 meters of cotton cloth for a blouse. Soaked in soda ash, then draped into a cat’s litter box and soaked with Procion MX dyes.

I like it.

[Mehrlesen →]

Tags: färben