nadelundfaden

Handarbeitsblog

nadelundfaden header image 4

Einträge vom Januar 2015

Ein Blick auf den Werktisch – Skulptur „Tagtraum“

Januar 24th, 2015 · Keine Kommentare

Ich habe im Weihnachtsurlaub an zwei neuen Skulpturen gearbeitet. Die erste hat nun schon Farbe abbekommen und wartet bis sie trocken ist, um den Firnis aufzutragen. Im Hintergrund ist die Form der zweiten Skulptur zu sehen. Die ist noch gut eingepackt in einer Plastiktüte, damit sie nicht austrocknet. Beton braucht Feuchtigkeit um zu reifen.

traeumerle

Ich habe mich bei der Bemalung für ein dezentes Terrakotta mit etwas Alterungseffekten und nur minimalster Farbgebung bei den Blümchen, den Lippen und am Vogelschnabel entschieden.

Die Skulptur werde ich Tagtraum nennen. Sie ist etwas größer als meine letzten Skulpturen. Das Modellieren größerer Skulpturen ist einfacher. Aber der Formenbau ist für mich um so mehr ein Alptraum, je größer die Figur ist.

 

During my holiday vacancies I worked at two new sculptures. The photo shows a peak into my workroom. In front is my new sculpture „daydream“ fresh painted and waiting for the topcoat. In the back there is the form of the other sculpture I modelled. This one is still in a platic bag to keep it wet until the cement has cured.

[Mehrlesen →]

Tags: Beton - concrete

noch ein Doppelshirt

Januar 3rd, 2015 · 6 Kommentare

Das war schon im Dezember 2014 fertig, jetzt erst fotografiert. Doppelshirt in Alabama Chanin Technik.

genaeht1406

[Mehrlesen →]

Tags: nähen